Trainingszeiten:

Di. 17:30 - 19:00 Uhr, Bienwaldhalle

Do. 18:15 - 20:15 Uhr, IGS-Halle

Trainer:

Trainer

 

wB-trainer@handball-woerth.de

 

Am 05.03.17 fand unser Nachholspiel gegen den TSV  Kandel statt. Mit einer dünn besetzten Bank traten wir gegen den vollen Kader der Kandler an. Der Anfang des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Unsere Abwehr stand die meiste Zeit über sehr gut, doch unsere Chancenverwertung im Angriff wies Mangel auf. So ging es nur mit einer 2-Tore Führung bei dem Spielstand von 8:6 in die Halbzeitpause.
 
In der zweiten Hälfte war es die Aufgabe diesen Vorsprung auszubauen. Dies gelang zu Anfang gut und man konnte sich mit 4 Toren etwas absetzen, dann begann jedoch wieder eine Schwächephase,  wobei im Angriff wieder so gut wie keine Tore fielen. Dank der konstant guten Abwehrleistung konnte man sich aber dennoch  am Ende über einen verdienten 17:12 Heimsieg freuen. 

Am 5.11 bestritten wir unser Nachholspiel in Kandel. Unsere Kreisläuferin Maxine und unsere Torwärtin Alexa konnten uns heute aufgrund von Verletzungen leider nur auf der Bank unterstützen. Zusätzlich half uns Alissa aus der C-Jugend aus.

Anfangs spielten wir ein gutes Abwehrspiel und blieben die ersten 5 Minuten ohne Gegentor. Kandel konnte leider dasselbe von sich behaupten, denn der Angriff ließ zu wünschen übrig und die Abschlüsse waren unkonzentriert. Die Kandler kamen mit der Zeit mehr ins Spiel und nutzten unsere sich anhäufenden Fehler aus. Nach einer schwachen ersten Halbzeit ging es 6:10 für die Kandler in die Pause. Mit neu gesammelter Kraft und dem nötigen Kampfgeist ging es in die zweite Hälfte. Wir hatten Anspiel und starteten sofort die Aufholjagd.