1000 + Zuschauer sollte das Ziel der TS Rodalben sein und trotzdem mußten die Zuschauer der Partie der 2.Mannschaften von Rodalben und Wörth die Tribüne über die Katakomben der Halle betreten. Der Haupteingang blieb den Zuschauern der ersten Mannschaften vorenthalten. Vor einer für die A-Klasse unglaublichen Zuschauerkulisse von etwa 100 Zuschauern begann die erste Halbzeit mit flotten Spielzügen und gut herausgespielten Toren für unsere Wörther Jungs.

So stand es nach 20 Minuten 6:12 für Wörth, dank Pascal Schumacher der einige sichere Paraden zeigte. Die Abwehr der Hausherren wurde stabiler und lies für uns nur noch ein Tor bis zur Halbzeitpause zu. So ging man mit einem Stand von 11:13 in die Kabinen. Trotz 5 mal 2 Minutenstrafen für Wörth in der 2.Halbzeit , konnten sich die Rodalbener Jungs vor einer auf über 1000 Zuschauer anwachsenden Kulisse tormäßig nicht absetzen. So plätscherte der Torstand immer mit einem Tor voraus, unentschieden oder ein Tor hintendran, dahin. Simon Zolk, der wieder der beste Torschütze von Wörth mit 8 Treffern, gefolgt von Axel Schloß mit 5 Treffern, überzeugte durch seine Vielseitigkeit im Spiel. Rodalben machte in mehreren Situationen Schritte durch den Kreis, die von dem ansonsten fairen Schiedsrichter Herrn Thau nicht geandet wurden. In der 40.Spielminute bei einem Stand von 16:16 erhielt Wörth dann 2 Zeitstrafen für Ben Berger und Simon Zolk , die Rodalben trotz doppelter Überzahl nicht nutzen konnte. Ab der 56.Minute konnten die Rodalbener Jungs keinen Treffer mehr im Kasten von Pascal Schumacher unterbringen, der mit seiner letzten Parade in der 60.Spielminute seine Mannschaft zu einem 23:26 Sieg führte. Dank der guten Abwehr von Wörth, konnte man die Heimreise mit 2 Pluspunkten im Gepäck antreten. Am kommenden Sonntag, den 14.4.2013 um 14 Uhr spielen wir unser vorletztes Rundenspiel bei der 3.Mannschaft des TV Offenbach. Hier zählt nur ein Sieg um unser Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen. Ein tolles Erlebnis für unsere Spieler war es, vor dieser großen Kulisse von fast 1000 Zuschauern das Spiel zu beenden. Respekt zollt dem Verein TS Rodalben der Dank seiner Werbung dies möglich gemacht hat.

es spielten:Pascal Schumacher(Tor),Johannes Neumann(2),Alexander Cambeis,Fabian Ferrero(1),Ben Berger(2),Axel Schloss(5),Philipp Sent(1),Tobias Bleese(1),Simon Zolk(8),Maurice Schumacher(2),Fabian Noormann,Andreas Dübon(4)