Nicht anknüpfen an das Ergebnis und das gute Spiel in Herxheim konnte unsere 2.Herrenmannschaft am Sonntag gegen Schwegenheim.

Von Anfang an kamen wir nicht ins Spiel, viele Spielunterbrechungen seitens des Schiedsrichters wegen Fouls, Abwehr im Kreis gegebene 7-Meter , brachten uns aus dem Rhythmus. Die gegnerische Mannschaft kam mit diesen ständigen Unterbrechungen besser zurecht und lies sich nicht von ihrem Weg abbringen.

Schwerwiegend auf die schlechte Stimmung der Spieler kam die unnötige rote Karte von Maurice Schumacher hinzu, der wegen unaufhörlichem Meckerns vom Platz gestellt wurde. Die Abwehrleistung unserer Mannschaft war nicht effektiv genug in der ersten Halbzeit und auch im Angriff konnte man aufgrund der sicheren Abwehr bei Schwegenheim nicht genügend punkten. Die Mannschaften gingen mit einem Ergebnis von 8 : 16 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte man sich besser auf den Gegner und den Schiedsrichter einstellen. Man muß den Schiedsrichter hier erwähnen, denn mit 15-Zeitstrafen und 23-Sieben Meter auf beiden Seiten, war er der Hauptakteur in diesem Spiel. Es sei erwähnt, dass es sich nicht um ein sehr ruppiges oder kampfbetontes Spiel handelte. Durch den zielbewussteren Einsatz unserer Spieler in der zweiten Halbzeit konnte ein höheres Negativergebnis verhindert werden. Die Mannschaften trennten sich 29 : 37 Es spielten: Pascal Schumacher(Tor),Hannes Neumann(8), Fabian Ferrero(1), Ben Berger(2), Jan Wiethaup(1), Simon Zolk(6), Maurice Schumacher, Sascha Börkel, Axel Schloss(4), Fabian Noormann(3), Nico Pfirrmann(2), Ralf Breitinger, nicht zum Einsatz kamen: Philipp Sent und Andreas Dübon