Überragend wieder einmal die die Einstellung der Mädchen und der Kampfgeist den sie an den Tag legten. Mit 43:23 (21:15) wurde die Mannschaft der HSG Katellaun/Simmern überdeutlich besiegt. 45 Minuten in Unterzahl angegriffen - Anna Geiger in der Abwehr "festgenagelt" - Lara Pfirrmann treffsicher - Lena Boos im zweiten Spiel im Tor - Leider schlug das Verletzungspech schon wieder zu und das beim warmmachen. So konnten zunächst Anna Geiger und Julia Knoblauch nur sporadisch eingesetzt werden und wir verteidigten zu sechst und griffen zu fünft an. Anna wurde sozusagen am Kreis „festgenagelt“. Die Mädchen zeigten unglaublichen Willen, auch dieses Spiel wieder nur mit sechs Feldspielerinnen zu bestreiten und alles zu geben, bis zum Umfallen. Und sie taten es. Die Zuschauer, eigene wie fremde, ich und auch die Gegnerinnen, alle waren verblüfft welches Tempo wir anschlugen und bis zum Schluss nicht nachließen. Schon nach wenigen Minuten und offenem Schlagabtausch stand es 5:5 und wir gingen6:5 in Führung. Bis zum 14:12 blieb es eng, doch dann konnten wir uns über 16:12, 18:13 auf 21:15 zur Pause absetzen.
Im zweiten Spielabschnitt wollen wir diese Führung und Siegchance, gegen einen 13er Kader, natürlich nicht hergeben und gingen gleich wieder konzentriert zur Sache. Unglaublich, aber wieder „nur zu fünft“ bauten wir die Führung gleich auf 29:15 aus, Wahnsinn ! Über 35:19 schafften wir einen unglaublichen 43:23 Sieg. Es war für Alle eine Riesenüberraschung und großartige Leistung. Aber leider werden wir die nächsten Wochen nun einen noch kleineren Kader haben. Dazu kommen jetzt noch die anstehenden Auswahlmaßnahmen und Schulfreizeiten, die uns zwingen, mindestens 4 Spiele zu verlegen, um die Saison weiter spielen zu können. Vorausgesetzt natürlich die Vereine und Verbände spielen mit. Meine „Suchanzeigen“ im PfHV und BHV blieben bisher leider ohne Erfolg.

In zwei Wochen erwarten wir dann den designierten Meister aus Mainz in der Bienwaldhalle und ich hoffe, dass alle noch gesunden und es auch bis dahin bleiben.

Helmut Wesper