Total super Einsatz haben unsere A-Mädchen beim heutigen Auswärtsspiel bei der TBS Saarbrücken gezeigt und dort verdient mit 35:39 (16:20) gewonnen. Mit nur sieben Feldspielerinnen konnten/mussten wir das Spiel bestreiten. Leider wird unsere einzige Torfrau, Laura Offermann, nun noch sehr lange ausfallen und eine Feldspielerin muss sie ersetzen. Heute war es LENA BOOS, die u. a. 3 Strafwürfe hielt und ansonsten einen sehr guten Job machte ! Unsere Mädels ließen sich aber davon, dass wir zudem nicht wechseln konnten, nicht beeindrucken und legten richtig gut los. Bis zum 4:4 war es jeweisl Unentschieden, aber dann konnten wir uns auf 4:7 absetzen. Schnelles Spiel nach vorne, angetrieben von Susanne Kappes und umgesetzt von Julia Knoblauch oder Carla Schmitt, zudem Rückraum Tore von Anna Geiger. Immer besser kamen wir ins Spiel und konnten über die rechte Seite mit Julia Sitter und Lara Pfirrmann setzten wir uns sogar auf 9:16 ab. Einfach genial ! Doch als sich Unkonzentriertheiten einschlichen verkürzte Saarbrücken bis auf 16:18.
Im zweiten Spielabschnitt blieb es bis zum 21:23 richtig eng und so ging es über 24:27 und 27:30 Mitte der Halbzeit. Dann gelang es uns, uns wieder etwas abzusetzen und bis zum 29:34 wieder Luft verschaffen. Beim 31:37 war dann das Spiel "gelaufen", obwohl unsere Kräfte langsam schaden. Die Mädels kämpften jedoch beachtlich und gingen bis zum Schluß das recht hohe Tempo der Gastgeberinnen mit.
Keine Auswechselmöglichkeit und dennoch nie "auf Halten" gespielt, das war eine tolle Vorstellung und verdient viel Lob. Leider fängt nun die lange und schwere Saison erst an. Ich bin aber nach der heutigen Einstellung und Leistung sehr zuversichtich. Auch wir hoffen noch auf "Nachwuchs" und Ergänzungen.
Die weite Fahrt hat sich gelohnt ! Helmut Wesper