Super Einstellung - 2 Spielerinnen reaktiviert - 2 weiteren B-Mädchen das Mittagessen "verdorben" - Kreisläuferin Lena gibt Alles im Tor - die Mannschaft verausgabt sich erneut - die meisten Gegentore für Mainz - Niederlage kein Problem für Trainer und Mannschaft - Moralisch sind sie TOP - Vielen Dank an Alle die geholfen haben das Spiel so sehr gut über die Runde zu kriegen.

Das war schon eine tolle Leistung die unsere Mädels gegen den designierten Meister aus Mainz zeigten. Das Verletzungspech (neben Laura und Anna fiel nun auch Susanne noch aus, alle Jg 93) veranlasste mich eine kurzfristige Spielverlegung zu errechen, doch Mainz konnte wegen Terminproblmen nicht zustimmen. So blieben vom eigentlichen A-Jugend Kader nur noch 6 Spielrinnen übrig, dabei waren aber schon die drei B-Mädchen Carla, Christine und Julia (alle Jg 96) mit gerechnet. Ferner Lena Boos, als Kreisläuferin schon im dritten Spiel im Tor, und unsere beiden Linkshänder Lara Pfirrmann und Julia Sitter (alle drei Jg 94).

Die Mannschaft wurde nunselbst aktv und überredee Julia Kleiber und Helena Schmuck zum Aushelfen. Beide hatten dieses Jahr noch gar nicht gespielt, bzw. trainiert. Ich konnte die 96 er B-Mädchen Nadine Stüber und Alena Geißer überreden uns auch noch zu helfen. Gut war es, denn am Ende schedne auch Julia und Lara noch angeschlagen aus.

Doch bis dahin hielten wir jeweils in den ersten 20 Minuten gut mit, Insbesondere Lara, Carla und Christine bemühten sich im Rückraum, Julia Knoblauch traf von Aussen. Unsere Abwehr war mit so vielen "Neuen" natürlich löchrig und wurde ab und zu mal ausgespielt, aber das war nicht tragisch. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes und schonten sich auch nicht das hohe Tempo anzunehmen.Spielverlauf: 1:1, 3:3, 7:7,7:12, 10:17, HZ 14:22; 18:25, 20:30, 26:39, E 32:45. Die Torschützen von Wörth: Carla Schmitt 9, Lara Pfirrmann 8, Christine Kappes 5, Julia Sitter 4, Julia Knoblauch 4, Julia Kleiber 2. Also fast eine komplette B-Jugend in der RPS-A-Jugend, eine beeindruckende Leistung. Die vielen Zuschauer sehen es genau so und applaudierten den Mädels zum Schluß STEHEND !

(H. Wesper)