TV Wörth  -  TV Ruchheim  22:7  (9:2)

Im ersten Spiel der Rückrunde in der neu zusammen gestellten Bezirksliga mussten wir erstmals gegen den TV Ruchheim antreten. Da wir den Gegner nicht kannten und zwischen unserem letzten Spiel insgesamt 7 lange Wochen lagen waren wir gespannt wie unsere Mädels das Spiel bewältigen würden.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es besser war als befürchtet aber auch schlechter als erwartet. Die Angriffe wurden, wie schon so oft, nicht sauber und zügig durchgespielt sondern viel zu schnell abgebrochen, so dass es für uns schwer war die Abwehr zu überwinden. Auch die im Vorfeld angesprochenen Abläufe wurden in keinem einzigen Angriff umgesetzt. Auch in der Abwehr agierten wir in einigen Szenen etwas kopflos, z.B. wurden die jeweiligen Gegenspielerinnen beim Kreuzen nicht übergeben, so dass wir unsere Ordnung immer wieder verloren. In dieser Phase war die niedrige Ausbeute an Gegentoren unserer Torfrau oder der Schwäche des Gegners geschuldet.

Erst als in der Auszeit die Schwächen klar angesprochen wurden, fanden unsere Mädels zumindest in der Abwehr zu ihrer normalen Leistung und kamen in dieser Phase zu einer Reihe von leichten Toren.

Die zweite Halbzeit begannen wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr absolut unkonzentriert und es gelang uns einige Zeit kein Tor. Nach und nach wurden unsere Mädels wieder wacher und beherrschten aufgrund ihrer individuellen Überlegenheit den Gegner wieder sicher.


Es muss für unsere Mädels Ansporn sein, in den kommenden Spielen ihre Überlegenheit auch in das Mannschaftsspiel zu integrieren, so dass wir auch spielerisch mehr Akzente setzen. Hierzu müssen sie jedoch generell aufmerksamer sein und einfach mutiger die Vorgaben umsetzen.


Spielfilm: 3:0, 6:1, 7:2; 9:2, 9:4, 11:5, 15:6, 19:7, 22:7


Es spielten: Sara Nickl (Tor), Franziska Jonas (1), Höflich Marie (6/1), Geideck Marlene (3), Lynn Marie Bleh (4), Sarah Schöffel (1), Audrey Wenzel (4), Anastasia Röhm, Andrea Boeimpo (3)