SG Wernersberg-Annweiler  - TV 03 Wörth Reserve  18:19 (11:8)


Die ersten Angriffe unserer Mädchen waren noch recht ansehnlich, der sich bietende freie Raum wurde genutzt und so konnten wir mit 2:0 in Führung gehen. Danach veränderte sich das Spielgeschehen grundlegend. Die Angriffe wurden zunehmend bewegungsloser vorgetragen und die wenigen sich noch bietenden Wurfmöglichkeiten wurden aufgrund der unplatzierten Würfe sichere Beute der Torfrau der SG. In der Abwehr waren wir in dieser Phase generell zu spät (wenn überhaupt) am Gegner oder das von zwei Spielerinnen der SG praktizierte Kreuzen führte bei uns, trotz aller Hinweise, zu derart großen Lücken, dass die Mädchen der SG immer wieder frei zum Wurf kamen und wir mit 11:8 in die Halbzeit gehen mussten.


In der Halbzeit wurden die Versäumnisse klar und deutlich angesprochen und unsere Mädchen gingen mit einer ganz anderen Einstellung in die zweite Spielhälfte. Unser Abwehrverhalten steigerte sich zunehmend, ohne dass es so richtig gut war, und im Angriff setzen wir uns nun immer öfter durch. Durch den großen kämpferischen Einsatz hatten wir beim Stand von 16:17 die Chance erstmals seit Spielbeginn wieder mit 2 Toren in Vorsprung zu gehen, doch diese Möglichkeit wurde leichtfertig vergeben. Beim Stand von 18:18 und noch 50 Sekunden Spielzeit hatte die SG eine gute Wurfmöglichkeit, die jedoch von unserer gut reagierenden Torfrau zunichte gemacht wurde. In der anschließenden Auszeit wurde abgesprochen den nächsten Angriff solange wie möglich auszuspielen und erst gegen Ende den Abschluss zu suchen, dies wurde perfekt umgesetzt und wir konnten 15 Sekunden vor Ende den entscheiden Treffer erzielen.


Spielfilm:
0:2, 3:3, 4:3, 4:5, 6:6, 7:7, 11:8, 12:10, 14:11, 14:14, 16:15, 16:17, 18:18, 18:19

Es spielten:
Andrea Boeimpo (5), Miriam Böser, , Franziska Jonas (4), Rahel Krause, Alina Möhlmann, Sara Nickl (7), Anastasia Röhm (1), Corinna Roy (2), Jule Steinhauer,