Mit 18 : 20 mussten wir uns knapp dem Spitzenreiter VTV Mundenheim beugen. Mit dieser Niederlage verspielten wir auch die Chance auf das Halbfinale um die Südwestmeisterschaft.

Die Gäste, die sich im Januar nochmals mit Spielerinnen der TSG Hassloch (die TSG zog im Dezember seine Mannschaft aus der Regionalliga zurück) verstärkten, verfügten somit über einen Kader von 14 Spielerinnen, die alle der Pfalz- bzw. Rheinland-Pfalz-Auswahl angehören. Da waren wir mit unserem kleinen Kader, aufgestockt mit C-Jugendspielerinnen (zum Teil noch jüngerer Jahrgang), die zwar spielerisch aber natürlich körperlich noch nicht auf diesem Niveau mithalten können, von vornherein klar im Nachteil. Beim Auswechseln sind uns natürlich stark die Hände gebunden. Hinzu kam noch, dass sich Anne schon seit geraumer Zeit mit Hüftproblemen herumplagt und nur unter großen Schmerzen spielen konnte. Dass wir unter diesen Umständen dennoch dem Tabellenführer Paroli boten, war schon erstaunlich. In der ersten Halbzeit wog das Spiel hin und her, mal führten wir, mal führten die Gäste. Beim Pausenpfiff stand es dann 9 : 9. Nach dem Wechsel hatte Mundenheim einen Lauf und ging mit 10 : 14 in Front. Von diesem Vorsprung zehrten sie bis zum Schluss. Beim Stande von 16 : 18 hatten wir durch einen Konterangriff die Chance auf ein Tor zu verkürzen. Leider ließen wir die Möglichkeit ungenutzt und der VTV konnte wieder auf drei Tore davonziehen. Wir waren zwar beim 17:19 wieder dran, die Kraft reichte aber nicht mehr, um die Wende zu schaffen. Grund für die Niederlage war mitunter unsere nicht optimale Chancenverwertung. Zu viele Gelegenheit ließen wir einfach ungenutzt. In den 1 gegen 1–Aktionen konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen. Letztendlich mussten wir noch den Verbandsbonus akzeptieren.

 

Es spielten: Maren Pfirrmann (TW), Lea Mae Bleh, Judith Schäfer, Lara Pfirrmann 5/3 Tore, Christine Kappes 1, Helena Schmuck, Annika Roy, Carla Schmitt 1, Julia Sitter 1, Julia Knoblauch, Lena Boos 2, Anne Schmitt 5/1, Brittany Berry 3.

 

Spielfilm: 3:1, 3:3, 3:5, 7:5, 7:8, 8:9, HZ 9:9; 10:14, 12:14, 12:16, 13:17, 14:18, 16:18, 17:19, 18:20