Mit einem ungefährdetem 32:20 (14:6) Heimsieg startete unsere weibliche A-Jugend ins Jahr 2011 und die Rückrunde der Regionalliga West. Abermals muss ich der sehr jungen Mannschaft von Budenheim ein Lob zollen, denn sie gaben trotz dünner Spielerdecke, Verletzungspech und hohem Rückstand niemals auf. Unsere Mannschaft

musste hingegen im Vergleich zum Heinspiel auf Anne Pfirrmann, Giulia Gläßgen und Laura Offermann verzichten. Nach sehr ausgeglichenem Beginn, bei dem wir eine 6:0 Abwehr spielten, konnten wir uns erst über 2:2, 4:4, 6:5, über 8:6 auf 14:6 zur Halbzeit vorentscheidend absetzen. Wichtig dabei war in dieser Phase, dass Amira Klöffer alle Strafwürfe sicher traf. Natascha Philipp im Tor machte ihre Sache sehr gut und parierte einige frei Bälle. Unsere später offensivere Deckung brachte uns dann auch die entsprechende Sicherheit und einfache Ballgewinne, die zumeist Susanne Kappes erfolgreich per Gegenstoß verwandelte.

Moya Cordell hatte es im zweiten Spielabschnitt natürlich ungleich schwerer im Tor, da die Konzentration und Konsequenz in der Abwehrleistung nach dem 17:7 und 20:9 deutlich zu schwinden begann. Nach vorne wurde, trotz vieler Varianten in der Mannschaftsaufstellung, weiterhin schnell gespielt, so dass beim 29:14 das Spiel gelaufen war. Zu loben ist die Einsatzbereitschaft von Laura Kimmel (ABI) und Nadine Martin, die trotz Geburtstag und ABI, spielten sowie Lara Pfirrmann und Julia Sitter die kurz zuvor in der wB gegen Marpingen spielten. Ferner beim Sieg dabei waren: Carina Erhardt, Anna Geiger, Kathrin Ulrich.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 29. Januar in Dansenberg, anschließend geht es dann in die entscheidenden Spiele gegen Mainz und Mundenheim sowie Bensheim.

Helmut Wesper