Am Samstag, 9. April um 16.30 Uhr empfängt unsere weibliche A-Jugend den Hessenmeister, bzw. den Meister der Regionalliga Staffel Ost, die JSG Untermain, in der Bienwaldhalle. Am Sonntag, 17. April um 17.00 Uhr findet das Rückspiel in der Main-Spessart Halle in Sulzbach statt. Ein Bus wird auf jeden Fall eingesetzt. Abfahrtszeitpunkt wird noch bekannt gegeben.
Unsere Gegner aus Untermain hatten 16 Spiele und kamen auf 458:386 Tore und 23:9 Punkte. Hierbei ist aber anzumerken, dass sie als sicherer Meister die letzten beiden Spiele verloren haben, die Statistik also etwas hinkt.
Wir können nur hoffen, dass wir endlich einmal wieder komplett und gesund trainieren und spielen können. Leider fehlen uns auch kurz vor den wichtigsten Spielen immer noch Spielerinnen aufgrund von Klassenarbeiten, Schulfreizeiten und Verletzungen. Also hoffen wir auf das Glück und möglichst gut abzuschneiden.

Bitte unterstützt uns bei den SWHV-Spielen,              Helmut Wesper

TV 03 Wörth – JSG Untermain (FSG Sulzbach/Leidersbach) Südwestdeutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugenden Wörth (wwg), um den Einzug in das Finale der Südwestdeutschen Meisterschaft geht es am Samstag in Wörth. Es treffen die „Wörther Schnaken“ auf die „Sulzbach/Leidersbacher Bienen“. In Wörth wird diesem Spiel entgegengefiebert. Helmut Wesper einer des Wörther Trainer „Dreigestirns“ gibt folgendes zu Papier: „Ich weis leider nur, dass die Gäste souverän die Tabelle bestimmt haben und als sicherer Meister die beiden letzten Spiele verloren haben. Erfahrungsgemäß ist der Hessenmeister ein sehr starker Gegner. wie ich gehört habe, hätten sie einen wurfgewaltigen Rückraum und eine sehr kompakte Abwehr. Wir werden versuchen unser Spiel zu machen und mit Tempo einfache Tore zu erzielen. ich kann nur hoffen, dass wir möglichst viele gesunde Spielerinnen an Bord haben. leider sind wir auch in dieser Woche nie komplett im Training, was keine guten Voraussetzungen sind. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Mädels alles geben werden und den Zuschauern ein attraktives Spiel geboten wird. Die Gäste sind Meister in der Regionalliga Südwest, Staffel Ost! „Das war eine starke Leistung des gesamten Teams, bei dem wir mit Absicht keine einzelne Spielerin hervorheben wollen. Der Teamgeist der Mannschaft war und ist der Schlüssel zum Erfolg und das soll jetzt noch nicht das Ende gewesen sein.“ So der Kommentar aus dem „Bienenlager“, auf die gesamte Saison gerichtet. Das Team hat den Fokus auf das Erreichen der Südwestdeutschen Meisterschaft gerichtet. Im letzten Spiel der laufenden Runde wurden die angeschlagenen bzw. verletzten Spielerinnen geschont. Um mit dem kompletten Kader in Wörth, wenn es um den Einzug in das Finale der Südwestdeutschen Meisterschaft geht, antreten zu können. Zur Fahrt nach Wörth setzt die Mannschaft einen Bus ein..