Liebe Handballfans, liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wörth und umliegenden Gemeinden, Liebe Handballfans, liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wörth und umliegenden Gemeinden, mein Name ist Helmut Wesper und ich bin der Abteilungsleiter der Handballabteilung des TV 03 Wörth e. V. Ich hoffe Sie haben schon einmal von unserer erfolgreichen Arbeit im Jugend- und Erwachsenenbereich gehört oder gelesen? Aktuell steigt unsere erste Frauenmannschaft als Tabellenführer der Pfalzliga in die RPS-Oberliga (Rheinland-Pfalz + Saarland) auf und drei Jugendmannschaften wurden Erster in ihren Altersklassen.

Mit derzeit 570 Mitgliedern (davon 250 Jugendliche) stellen wir 17 Jugendmannschaften von den Super-Minis bis zur A-Jugend sowie je 2 Frauen- und 2 Herrenmannschaften, sind im TV 03 Wörth die zweitgrößte Abteilung und im Pfälzer Handballverband einer der größten Vereine ohne Spielgemeinschaft.

Doch jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung: Durch die Corona-Krise sind alle unsere vier großen und wirtschaftlich notwendigen Veranstaltungen ausgefallen. Darunter leidet unsere Abteilung ganz gehörig, denn wir sind ein sehr aktiver Verein und darum benötigen wir auch einiges an Geld, um unsere sportlichen und anderen Aktivitäten zu finanzieren. Die VR Bank Südpfalz hat großzügig ein Crowd Funding für gebeutelte Vereine ins Leben gerufen. Für jede erste Spende eines Unterstützers von mindestens 10,- Euro legt die VR Bank Südpfalz jeweils 10,- Euro dazu. Selbstverständlich kann gerne auch mehr oder öfter gespendet werden. Je Name gibt es die 10,- Zuschuss aber nur einmal.

Bitte machen Sie mit, wir benötigen dringend IHRE Unterstützung und bitten um Ihre Spende bei der Aktion der VR-Bank Südpfalz „Viele schaffen mehr, rettet euren Verein“.

 

Hier geht es zur Spendenaktion, wo sie unseren Verein finden mit dem Titel „90 Jahre Handball in Wörth, wir wollen noch mehr“: https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de 

Wir danken hier auch allen Sponsoren, die uns permanent und sehr treu unterstützen und zu uns stehen !!!

nachfolgend ein kurzer Überblick über unser Vereinsleben:

 Training und Spiele für Jungen und Mädchen im Alter von 3 – 18 Jahren. Insgesamt 17 Jugendmannschaften

 Ca. 350 Spiele werden pro Jahr durchgeführt, dabei ca. 20.000 km an den Wochenende zurückgelegt um Spieler/innen zu transportieren

 Zwei Herrenmannschaftenin der Pfalz- undVerbandsliga Zwei Frauenmannschaftenin der RPS-Oberliga undA-Klasse

 Über 40 Trainer/Betreuer

 Kappenabend

 Jugendfreizeit auf demHahnenhof

 Sommerfest

 Teilnahme an Turnieren

 Ausrichtung eines der größten Jugend-Hallenturniere in der Region, zeitgleich 3 Tage in 3 Hallen mit über 80 Mannschaften

 Traineraus- und -fortbildungen werden komplett bezahlt

Schiedsrichterausbildungen und Kleidung wird komplett übernommen

Schiedsrichterausbildungen und Kleidung wird komplett übernommen

 Weihnachtsfeiern der Mannschaften werden unterstützt

 Christbaumsammlung im Ortsbezirk Wörth

 Weihnachtswanderung, Jahresabschlussfeier

Um all dieses Jahr für Jahr durchzuführen, sind wir ganz stark auf die Unterstützung unserer vielen Sponsoren und ebenso auf die Durchführung unserer vielen Veranstaltungen angewiesen. Ausgefallen sind unsere folgenden Veranstaltungen: Die Kultveranstaltung „Wörther Rock-Classic- & Oldie-Night“  im März mit 1.500 Besuchern ist seit über 22 Jahren ein Erfolgsgarant mit drei Live-Bands und über die Region hinaus bekannt. Die Wörther Stadtmeisterschaften sollten Ende April wieder Vereine aus dem Stadtgebiet anziehen und für Sport und Unterhaltung sorgen.„Rock am Altwasser“ auf dem Gelände des Schützenhauses ist seit drei Jahren neu im Programm und wird ausschließlich von den „Jungen“ und „Aktiven“ selbst organisiert. Leider kann es Anfang August nicht durchgeführt werden. Das 31. Hallen-Jugendturnier sollte Ende August wieder zur Saisonvorbereitung dienen. 80 Mannschaften an drei Tagen in drei Hallen sollten wieder für großen Sport, Spaß, Spannung und Umsatz sorgen.

 

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren des 29. Jugendturniers:

Autovermietung Willi Werling, Linckestr. 17, Wörth

Bäckerei Beyerle Rolf, Wilhelmstraße 6, Wörth

Ballco Sports GmbH, Grenzach-Wyhlen

Die Pusteblume, Elke Fleckenstein, Maktstr. 3, Wörth

Gipser und Stuckateur, Jo. Ritter, Heinrich-Schütz-Straße 28, Wörth

Optik Jöckle, Ottstraße 6, Wörth

Reifen und KFZ-Teile Andreas Ulrich, In den Niederwiesen 18, Wörth

Reisebüro Schmuck, Christine Zimmerle, Oberholder Straße 14, Wörth

Ritter Landesprodukte GmbH, Ludwigstraße 31, Wörth

Sparkasse Germersheim-Kandel

Sportshop Danner, Hauptstraße 33, Offenbach/Queich

Tee & Mehr, Verena und Stephan Cambeis, Ottstr. 3, Wörth

Bitte berücksichtigen sie die Firmen und Geschäfte bei Ihren Einkäufen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.