Nachdem wir uns als Sieger des Pfalzgascups, Anfang Dezember in Kandel, in die Winterpause verabschiedet haben, hatten wir, bedingt durch Tanzabschlußbälle, Erkältungskrankheiten und natürlich wohlverdiente Ferien, leider nur wenige gemeinsame Trainingseinheiten.

Dennoch sind wir der Einladung zum Turnier des TSG Wiesloch gefolgt, welche jedes Jahr  am Dreikönigstag, ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld, wie z.B. den Bundesliga Nachwuchs aus Trier-Bensheim-Auerbach, Mannschaften aus verschiedenen Oberligen (Baden-Württemberg, Pfalz-Saar), sowie führende Mannschaften aus der Badenliga einlädt.

2019 01 31 14.47.521

So war es dann auch das erwartet anspruchsvolle Turnier, bei dem wir nach spannendem 7- Meter-Schießen, den 3. Platz belegten. Dabei mussten wir auf 3 Stammspielerinnen verzichten und setzten auch unsere 2 Aushelferinnen aus der C3 fleißig ein. Alle durften spielen und kämpften! Einmal mehr zeigte sich der unbändige Kampfgeist, der in dieser Mannschaft steckt!

Unser erstes Spiel der Rückrunde haben wir bereits letzten Samstag in Nieder-Olm bestritten. Nach sehr holprigem Start, kamen wir erst in den letzten 15 Minuten der 2. Halbzeit richtig ins Spiel und konnten mit einem 19.25 Sieg (HZ 11:11) im Gepäck nach Hause fahren.

Am Sonntag, den 03.01. um 12:15 Uhr, empfangen wir in der Bienwaldhalle die VTZ Saarpfalz,bei der wir uns gerne für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren würden. (28:26, HZ 10:12)

Über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen wir uns wie immer sehr!!!

Derzeit belegen wir einen ausbaufähigen 4. Platz in der Tabelle.

 

Eure WC1-Mädels

(Bild: Evi Schlachter, beim Kampf um den 3. Platz in Wiesloch)

PlatzMannschaftSPSUNPkt
PlatzMannschaftSPSUNPkt
Letztes SIS Update: Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok