Die weibliche B-Jugend konnte sich beim großen Jugend-Turnier zu Hause den zweiten Platz sichern!

Mit der HSG Mutterstadt-Ruchheim, der JSG Mundenheim/Rheingönnheim 2 , dem TSV Birkenau, dem TV Birkenfeld sowie der TG Osthofen hatte sich ein anspruchvolles Teilnehmerfeld am Sonntag, dem 25.08.19 in der Bienwaldhalle zum B-Jugend Turnier der Mädchen eingefunden.

Im ersten Spiel gegen die HSG Mutterstadt-Ruchheim wurden wir sofort für unsere phlegmatische Anlaufphase bestraft, 15 Minuten Spielzeit sind einfach zu kurz um sich erst einzuspielen und dann noch das Ruder herumreißen zu wollen.

Auch unsere Deckung stand nicht konsequent im Verbund, so kassierten wir zu viele leichte Tore von Außen. Wir gingen mit 2 Toren Differenz als Verlierer vom Platz.

Die nächsten Spiele, spielten wir dann sicherer, hatten einige schöne Aktionen und konnten sie für uns entscheiden.

Lediglich gegen die JSG Mundenheim-Rheingönnheim 2 mussten wir uns auch knapp geschlagen geben, zu viele Fehlpässe prägten das Spiel.

Am Ende reichte es dennoch für einen verdienten zweiten Platz, hinter der JSG Mundenheim-Rheingönnheim 2.

Susanne Sitter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok