Die Ausgangssituation vor dem Spiel bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim war klar: es ging darum, durch einen Sieg gegen die bis dahin sechstplazierte HSG einen unmittelbaren Konkurrenten auf Distanz zu halten und so den Anschluss an das Führungstrio Waldsee, OBZ und Haßloch zu sichern.
Ohne Jean Laliron, der erst zur zweiten Halbzeit dazu stieß, begann die JSG engagiert und nahm von Beginn das Heft in die Hand. So konnten sich unsere Jungs bis zur 11. Minute mit fünf Toren (4:9) bereits etwas absetzen. Wieder war eine konsequente Abwehrleistung - diesmal mit einer 5:1-Deckung - der Schlüssel zum Erfolg. Zudem hatte der am Ende mit 11 Treffern beste Torschütze der JSG, Marc Schneidemann mal eben vier Tore in Folge geworfen und seine feine Wurftechnik eindrucksvoll demonstriert. Auch Hamza Lakhdar war an diesem Nachmittag nicht zu stoppen und hatte bis zum Halbzeitstand von 14:20 bereits fünf seiner am Ende sieben Tore erzielt.
Mit Jean Laliron kam in der zweiten Halbzeit zusätzliche Dynamik ins Spiel der JSG, sodass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Max Klöffer im Tor trug mit starken Paraden seine Teil zum Erfolg bei und spätestens in der 41. Minute war nach drei Toren in Folge wiederum durch Marc Schneidemann klar, dass die JSG einen souveränen Auswärtssieg (27:36) erringen würde.
 
Mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellendritten aus Haßloch "überwintert" die mA-Jugend nun auf dem vierten Tabellenplatz.
Im neuen Jahr starten wir am 20.01.18, 18:15 Uhr in der Bienwaldhalle gegen die SG Ott/Bell/Kuh/Zeis.
 
Es spielten: Klöffer, Max(TW); Schneidemann, Marc (11); Karcher, Jonas (3); Wilhelm, Florian (0); Baldauf, Lukas (0); Pfautsch, Aaron (8/4); Wagner, Tom (1/1); Lakhdar, Hamza (7); Poljak, Antonio (1); Laliron, Jean (4/2); Fuchs, Maximilian (1); Diyap Can Ayboga (0)
PlatzMannschaftSPSUNPkt
PlatzMannschaftSPSUNPkt
1 HSG Dudenh/Schifferst 8 8 0 0 16:0
2 HSG Eckbachtal 9 8 0 1 16:2
3 mABC Kandel/Herxh 8 6 0 2 12:4
4 JSG 1.FC/TSG KL/Wfb 9 5 0 4 10:8
5 TV Hochdorf 7 4 0 3 8:6
6 TV 03 Wörth 9 4 0 5 8:10
7 TV Offenbach 9 2 0 7 4:14
8 HR Göllh/Eis/Ass/Kind 8 0 1 7 1:15
9 HSG Lingenf/Schweg 9 0 1 8 1:17
Letztes SIS Update: 11.12.2018 12:14 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok