Mit 7 Mädchen im Alter von 8– 10 Jahren ist unsere weibliche E-Jugend im September in die Handballsaison gestartet. Seit November trainieren wir nun jeweils Montags (17.00 Uhr Dorschberghalle) und Mittwochs (18.15 Uhr Bienwaldhalle) und sind schon 9 Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2001. Wir können aber noch einige Mädchen gebrauchen die es auch mit dem Handballspielen probieren wollen. Einige von unseren Mädchen haben erst im Sommer damit angefangen und es klappt immer besser. Mit 13:20 (6:11) konnte die Mannschaft letzte Woche ihr drittes Spiel gewinnen. Sicher liegt hierbei die „Last“ auf den Schultern unserer beiden Ältesten Sanja und Lara, aber die anderen Mädchen lernen schnell hinzu und das Passspiel verbessert sich. Es ist zwar noch sehr sehr viel zu tun, aber die Mädels sind ja noch sehr jung und erst am Anfang. Daher stehen im Training immer wieder Ballübungen, Fangen, Werfen, abspielen und freilaufen im Vordergrund. Im letzten Spiel war zum Beispiel auffällig, das der „Kampf um den Ball entdeckt wurde“ und es gab ab und zu sogar Freiwurf gegen uns.

Auch die Werbung in den
Grundschulen in Rheinzabern und Jockgrim .trägt Früchte, so haben wir auch Spielerinnen aus diesen Orten und aus Hagenbach. Unser Bild zeigt die Spielerinnen vom letzten Wochenende nach dem Sieg in Wernersberg: Lene Offermann, Vanessa Schneidmüller, Trainerin Moya Cordell, Ivana Poljak, Isabel Becker; vorne Maskottchen Fee und Schwester Mira Mosch, Sanja Oser und Lara Hellmann. Es fehlen leider Vivien Hopfinger, Hanna Rudolph und die Trainer Laura Kimmel und Helmut Wesper.

Die Trainer und Mädchen würden sich sehr über interessierte Mädchen freuen. Informationen gerne bei Helmut Wesper, Telefon 07271-8260, Laura oder Moya.