SG Wernersberg-Annweiler  -  TV 03 Wörth    20:38 (8:17


Unsere Mädchen begannen dieses Mal das Spiel von Anfang an mit der erforderlichen Konzentration. In der Abwehr standen wir gut organisiert und verrichteten diese auch mit der erforderlichen Aggressivität. In den Situationen in denen man mal zu spät am Angreifer war wurde sofort durch eine andere Spielerin ausgeholfen. Auch im Angriff zeigten sie mal wieder ihre Fähigkeiten. Die Angriffe wurden sauber durchgespielt, es wurde auf die Lücke gestoßen und im richtigen Moment die 1:1-Situation gesucht und auch erfolgreich abgeschlossen. Lediglich im schnellen Umschalten waren wir vereinzelt noch zu hektisch, so dass wir einige Möglichkeiten aufgrund technischer Fehler nicht genutzt haben.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte zeigten wir, wohl aufgrund der klaren Führung, nicht die notwendige Ernsthaftigkeit und hatten im Angriff auch einige unglückliche Aktionen mit Pfosten- oder Lattentreffer bzw. warfen den Torhüter ab. Auch wurde in der Abwehr nicht mehr so konsequent gearbeitet, so dass wir eine Phase mit 2:5 Toren hatten. Positiv ist jedoch, dass es den Mädchen eigenständig gelang sich aus dieser Situation zu befreien und wieder ihr Spiel durchzuziehen. In der Folgezeit standen wir in der Abwehr mit wenigen Ausnahmen wieder sicher, so dass wir zu einigen einfachen Kontertoren kamen. Auch in dieser Hälfte zeigten sie technisch sauber durchgespielte Angriffe.


Spielverlauf: 1:0, 2:5, 3:11, 7:13, 8:17 (Hz), 8:19, 13:21, 16:26, 17:32, 20:38 (Endstand)

Es spielten: Sara Nickl (Tor), Lea Mae Bleh (9), Marie Höflich (2), Marlene Geideck (2), Lynn Marie Bleh (2), Judith Schäfer (13),  Audrey Wenzel (1), Kathrin Pfirrmann (6), Miriam Roy, Olivia Wenzel (3)