TV Ruchheim  -  TV 03 Wörth  12:19 (4:9)

Unsere Mädchen zeigten zum zweiten Mal in Folge nicht ihr wahres Gesicht. Auch dieses Mal wurden unsere Angriffe ohne die erforderliche Bewegung durchgeführt. Erst mit Ballbesitz setzte man sich in Bewegung oder es wurde grundsätzlich derselbe Laufweg gesucht, obwohl sich der Abwehrspieler bereits darauf eingestellt hatte. Auch war unser Angriffsspiel von vielen technischen Fehlern geprägt, die es verhinderten, dass wir unsere gute Abwehrarbeit noch mehr belohnten.

In der Abwehr hatten wir nur in den Anfangsminuten einige Schwierigkeiten mit den körperlich überlegenen Spielerinnen des TVR, anschließend wurden diese immer frühzeitig und auch zum Wurfarm angegangen. Aufgrund der anfänglichen Probleme mussten wir bis zum 4:4 immer den Rückstand ausgleichen; danach konnten wir uns deutlich absetzen, ohne dass wir, wie beschrieben, spielerische Glanzlichter setzten.

Trotz des Sieges sollte es uns künftig wieder gelingen, die Spiele mit der gewohnten Leistung zu absolvieren. Die Mädels können es nämlich.


Es spielten: Sara Nickl (Tor) Alexa Brechtel (TW), Corinna Roy, Marie Höflich (7/2), Marlene Geideck, Lynn Marie Bleh (6), Sarah Schöffel,  Audrey Wenzel (2), Alina Möhlmann, Anastasia Röhm, Andrea Boeimpo (4)