Unsere weibliche C-Jugend musste an diesem Wochenende das Topspiel gegen den Tabellenersten aus Waldsee bestreiten und standen dabei schon sehr unter Druck. Denn wir hatten das Hinspiel mit 20:19 verloren.

Da Waldsee bis dato nur einen Punkt abgegeben hatte mussten wir unbedingt gewinnen um die Chance auf die Südwestdeutsche Meisterschaft zu wahren. Unsere Mädels begannen gut und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch durch Unkonzentiertheiten und Fangfehlern in der Anfangsphase brachten wir Waldsee wieder heran, so das die Gäste das erste und einzige mal in Führung gehen konnten 2:3. Doch dann besannen wir uns wieder auf unsere stärken, eine sehr guten Abwehr und eine sehr gute Torfrau brachten die Gäste zum verzweifeln. Selbst die starken Freiwurfvarianten von Waldsee wurden im Keim erstickt. Hier ein großer Lob an die Abwehr und die 2 Abwehrchefs Alena Geißer und Kathrin Pfirrmann die insbesondere in der ersten Halbzeit die Abwehr gut dirigierten und falls doch mal jemand überlaufen wurde auch immer selber eingriffen. Aus dieser guten Abwehr heraus konnten wir unsere Stärken im Angriff voll ausleben ( Schnelle Mitte, Konter und schöne einstudiert Spielzüge ). Nach und nach wurden wir auch Ball sicherer und waren nicht mehr so Nervös wie in den Anfangsminuten. Mit einer Konzentrierten und Taktisch sehr Disziplinierten Leistung erarbeiteten wir uns den verdienten 14:06 Halbzeitstand. In der Halbzeitpause durften die Mädchen zum 2ten mal in dieser Saison nur Lob von ihren Trainern hören, einzig die Warnung das das Spiel noch 25 Minuten geht gaben Michael und Matthias ihrer Mannschaft mit auf den Weg. In den ersten 5 Minuten der 2ten Halbzeit kam Waldsee noch mal besser in die Partie und konnten den Vorsprung von 8 auf 6 Tore verkleinern 19:13. Doch durch geschickte Wechsel der Trainer und nochmaliger Tempo Verschärfung wurden die Gäste fast überrollt. In dieser Phase sah man auch sehr gut das unsere "Winterverstärkung" Jule ( Julia Knoblauch ) mehr wie eine Ergänzung ist! Sie passt wirklich sehr gut in unser Spielkonzept. Ebenfalls gut in die Partie eingefügt haben sich Audrey Wenzel und Lynn Marie Bleh ( beide D-Jugend ) die aufgrund von Krankheit und Trainingseinsatz mitspielen durften und ihre Sache sehr gut gemacht haben. Lynn schoss sogar noch 2 Tore und war vorher so Nervös!!! Alles in allem also ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Nun heißt es nicht mehr Jäger nun sind wir die gejagten, man wird sehen wie wir mit dieser Rolle zurecht kommen. Mit der gezeigten Leistung brauchen wir vor keinem Gegner Angst haben. Ein Dank meinerseits geht an die Zahlreichen Zuschauer die uns Tatkräftig unterstützt haben. Ich hoffe das alle auch wieder gegen Kirrweiler am 27.02.11 um 15.00 Uhr in der Bienwaldhalle sind und uns weiter so Toll unterstützen.



Es spielten: Christine Kappes 10/2, Carla Schmitt 9/2, Lea Mae Bleh 7, Julia Knoblauch 4, Lynn Marie Bleh 2, Judith Schäfer 1, Kathrin Pfirrmann 1, Olivia Wenzel 1, Alena Geisser, Audrey Wenzel, Sarah Weber ( TW ), Leonie Homberg ( TW ab 32 Minute ), Matea Meier, Nadine Stüber, Krank: Laura Schneidemann, Sharon Denham und Miriam Roy



Michael