WÖRTH. Das absolute und möglicherweise vorentscheidende Spitzenspiel der Handball-A-Klasse steigt am Sonntag um 18.45 Uhr in der Dorschberghalle in Wörth: Der nach der Vorrunde verlustpunktfreie Tabellenführer TV Wörth 2 trifft auf seinen direkten Verfolger TSV Kuhardt 2. Dieser hat bisher nur eine Niederlage einstecken müssen – zu Hause mit 27:37 eben gegen Wörth. Zwischen diesen beiden Mannschaften dürfte sich die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga entscheiden. Der Tabellendritte Hochdorf 2 hat bereits acht Verlustpunkte.

Gästetrainer Andre Bruckert hatte zu Saisonbeginn Platz 1-3 als Ziel mit dem möglichen Wiederaufstieg in die Verbandsliga angegeben. Dagegen wusste der Wörther Trainer Uwe Beyerle zu Beginn der Saison noch nicht, wohin der Weg führen werde, da er eine neu zusammengesetzte Truppe aus mehreren Routiniers und jungen ehrgeizigen Akteuren übernommen hatte. Jetzt will er die nächsten zwei bis drei Spiele abwarten, ob sein Team den bisherigen Erfolgsweg weitergehen kann.

Auf jeden Fall ist mit viel Spannung zu rechnen, wenn man die Namen der Routiniers und andererseits die der hoffnungsvollen jungen Spieler auf beiden Seiten liest. (jopa)