Ergebnis: Rodalben 20 – 26 TV 03 Wörth

C-Jungs stabil!

An diesem Wochenende ging es nach Rodalben, wo tabellarisch gesehen ein Sieg her musste. Das Spiel gegen einen sehr disziplinierten Gegner gestaltete sich schwieriger als erwartet. Unsere Mannschaft rannte immer wieder einem 1-4 Tore Rückstand hinterher; schuld daran waren zu unplatzierte und unkonzentrierte Abschlüsse – über 20 (!) freie Würfe fanden durch eine gute Torhüterleistung nicht ihr Ziel. Einer im Gegensatz dazu sehr guten Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass man mit nur 2 Toren Rückstand mit 9:11 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit ging es nun etwas konsequenter ans Werk, sodass die Jungs sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit einen 3–Tore-Vorsprung erkämpfen und den Widerstand des Gegners brechen konnten. Der Vorsprung wurde auch dank sehenswerter Treffer über die Außen am Ende auf 6 Tore ausgebaut.
„Eine tolle Abwehrleistung“ bescheinigte auch der mitgereiste hoch zufriedene Fan Frank M., dem auch die wieder mal faire Spielweise mit nur einer Hinausstellung und keiner gelben Karte aufgefallen war. Alles in allem ein verdienter Sieg, die Mannschaft tritt sehr diszipliniert, ruhig und als Einheit auf. Auch die Trainerbank strahlt eine Ruhe und Souveränität aus, was sich auf die Jungs zu übertragen scheint.
Nächste Woche geht es am Sonntag nach Waldsee, gegen den drittplatzierten Tabellennachbarn. Bei diesem Härtetest hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus der Eltern- und Fanszene!

Es spielten:
TW: Malte Rings, Lemi Yarisan

Feld: Julius Fleischer (1), Sanakya Jaikumar, Paul Glaser, Vincent Kulis (7), Elias Becker (8), Oktay Barasan, Marcel Djoumessi (5), Paul Kiemann (1), Linus Malitz, Fynn Eckenhoff (3), Niklas Liebich (1)