Unser Heimspiel gegen den TuS Heiligenstein war von Anfang an ein ausgeglichenes Duell. Vor 150 Zuschauerinnen und Zuschauern stand es nach 15 Minuten 7:7, und auch bis zur Halbzeit blieb das Spiel offen. Mit einem knappen 12:13-Rückstand gingen wir in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff fanden wir besser ins Spiel und auch Marcel im Tor brachte jetzt frischen Wind mit einigen wichtigen Paraden zu Beginn des zweiten Durchgangs. Schritt für Schritt konnten wir uns bis Mitte der zweiten Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Diesen bauten wir im weiteren Verlauf kontinuierlich aus und entschieden die Partie am Ende mit 32:27 für uns.

Die Torfrequenz war hoch und es vergingen kaum zwei Minuten ohne erfolgreichen Abschluss, was das Spiel für die Fans sehr kurzweilig machte. Felix Turich vom TuS war mit 9 Treffern bester Schütze der Partie, während wir uns auf viele unterschiedliche Torschützen verlassen konnten: Aron und David je 8 Tore, dahinter Sergej, Matteo und der Rest unseres Teams mit wichtigen Treffern.

Auch die Spielstatistik blieb überschaubar: 5 Siebenmeter, einige Hinausstellungen, sonst ein insgesamt fairer Verlauf.

Mit diesem Sieg holen wir unseren siebten Erfolg der Saison und blicken nun auf das nächste Heimspiel: Das Derby gegen den TSV Kandel am Samstag, 19:00 Uhr. Wir brauchen eure Unterstützung in der Halle!