OldieNight 2018

21. Wörther Rock-Classic- & Oldie-Night am 17. März 2018

Abfeiern und Abtanzen, beste Party-Stimmung bei genialer Live-Musik ist wieder angesagt am 17. März 2018 in der Bienwaldhalle in Wörth (Haltestelle S5 direkt gegenüber): Nun laden die Wörther Handballer bereits zur 21. Wörther Rock-Classic- & Oldie-Night ein. Die große Tanzfläche, die in den vergangenen Jahren stets prall gefüllt war, die Cocktails an der Cocktailbar, der Winzersekt an der Sektbar, ein kühles Blondes an der Bierbar und viele anderen Getränke und Speisen an den drei weiteren Verkaufsstellen werden natürlich auch wieder bereitstehen. Darum kümmern sich erneut über 100 Helfer der Handballabteilung des TV 03 Wörth und des Fördervereins Handball. 

Bei der 21. Auflage spielen nun zum erstenmal die Roxx Busters, die bekannte Oldieband Beat Brothers, die ihr 40jähriges Bühnenjubiläum feiert, sowie die Rockgurus Anti Tank Gun, die sogar bereits ihr 50jähriges Jubiläum feiern.

Anti Tank Gun Classicrock and more. Sie haben sich dem Classicrock der 70iger und 80iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts verschrieben. Inzwischen fast 20 Jahre in unveränderter Besetzung, wird Anti Tank Gun nicht nur in der Pfalz, sondern auch im Saarland, in Südhessen und im badischen Raum als die Coverband im Classicrockbereich gehandelt. Daß Anti Tank Gun auch nach 50 Jahren immer noch gefragt ist und dies nicht nur bei der Jugend, sondern gerade bei der mittleren und älteren Generation, die diese Songs noch aus ihrer Jugendzeit kennen und lieben, davon können sie sich am 17. März selber überzeugen. Was also 1968 als Beatband begann, in den 70 er und 80 er Jahren als die etwas andere Tanzband fortgesetzt wurde, hat jetzt als Coverrockband wohl ihren Höhepunkt erreicht.

 

In schwarz-weißem Outfit bringen die Beat Brothers Farbe auf die Bühne. Eine der besten Coverbands aus Deutschland begeistert mit Welthits der 60er & 70er Jahre bereits zum achten Mal bei der RockClassic- & Oldie-Night. Das sind Songs von den Beatles, Rolling Stones, Who, Pink Floyd und inzwischen auch aktuellere Titel von Cold Play, REM, Queen. Die Beat Brothers spielen auf höchstem musikalischem Niveau und haben ein Händchen für das Arrangement von Originalsongs im "Beat Brothers Style". Genau das macht auch den Reiz der Konzerte aus, keines gleicht dem anderen und ist trotzdem "typisch Beat Brothers": handgemacht und in höchster Weise professionell, frisch und flockig präsentiert, musikalisch vielseitig, bunt und unterhaltsam - eben bestes Live-Entertainment.

 

Die RoxxBusters haben sich primär der Musik der 70er und 80er, verschrieben  und interpretieren alles, was damals die Musikwelt bewegte und sie bis heute geprägt hat: Von Pink Floyd bis Supertramp, von Deep Purple bis Queen, aber auch Phil Collins, Michael Jackson, U2, Aerosmith oder AC/DC fehlen nicht im Repertoire.

Diese außergewöhnliche Band lässt Erinnerungen an die beiden produktivsten Jahrzehnte der Rock- und Popmusik aufleben, immer mit dem Augenmerk auf Detailverliebtheit und besonderer Qualität. Der Name RoxxBusters steht für musikalische Unterhaltung der Extraklasse und garantiert einen Abend voller unsterblicher Hits, mit Emotionen von Begeisterung bis Erstaunen, von Gänsehaut bis Extase, und eine Show auf Weltklasse-Niveau, die jedes Konzert und jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.