Am 22.07. begannen wir dieses Jahr nach einer zweiwöchigen Trainingspause unsere Vorbereitung auf die Saison 2019/2020.

In der Anfangsphase wurde viele Wert auf Ausdauer und Kraft gelegt um dann frühestmöglich Schnelligkeit und Balltechnik trainieren zu können.

Da uns die Kreisverwaltung in diesem Jahr abwechselnd die Hallen zur Verfügung gestellt hat, konnten wir auch immer wieder recht früh den Ball mit ins Training einbeziehen.

Am letzten Wochenende 17./18. August stand jetzt unser Trainingswochenende mit mehreren Einheiten auf dem Programm.

Hierbei wurde der Schwerpunkt auf mannschaftstaktische Maßnahmen gelegt.

Trainigslager1

 

Damit die Jungs auch immer wieder gestärkt in die Trainingseinheiten starten konnten, wurde wir hier mit leckerem Mittagessen durch Verena und Evi versorgt. Vielen Dank für die Hilfe !!!

Als Höhepunkt stand am Sonntagmorgen ein gemeinsames Training, organisiert von unserem ehemaligen Jugendspieler und jetzt Drittligaspieler Philipp Ulrich, auf dem Programm.

Mit höchster Konzentration und Freude nahmen unsere Jungs an dieser Einheit mit neuen Trainingsideen teil, um im Anschluss noch ein paar Erinnerungsfotos mit Philipp zu machen.

Großer Dank an Philipp der trotz intensiver, eigener Vorbereitungsphase sich wieder für uns, wie auch im Vorjahr, zeitgenommen hat.

Jetzt steht noch das eigene große Jugendturnier am nächsten Wochenende an, bevor es dann am   01. September in die Runde geht.

Trainigslager2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok