Unsere mB-Jugend nach sehr guten Spielen und Leistungen die Vorrunde als sicherer Dritter beendet und wird damit in der Rückrunde der Verbandsliga zugeordnet. Nach zwei schweren Spielen gegen Offenbach und Hassloch, die wir beide nur sehr knapp verloren haben wir nun 10:4 Punkte auf dem Konto, ebenso wie Tabellenführer Hassloch. Offenbach (8:2) hat noch 2 Spiele nachzuholen.

Am vergangenen Wochenende in Hassloch trafen wir auf eine eigentlich komplette Pfalzliga reife Mannschaft des Jahrgangs 2000/01 und mussten letztlich der körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen. Hierbei ist aber anzumerken, dass unsere 5 mC-Spieler unmittelbar zuvor, das ebenfalls Spitzenspiel, gegen die TSG mit 20:30 gewann und daher schon ziemlich ausgepumpt waren. Trotzdem lagen wir immer nur mit 2 bis maximal 4 Toren zurück und konnten kurz vor der Pause 14:13 erzielen. Halbzeit 15:13. Im zweiten Abschnitt blieb es spannend und wir glichen zum 17:17 aus. 

Technische Ballverluste und zwei Zeitstrafen (mangels Abstimmung im Abwehrverbund) ließen die TSG aber wieder auf 20:17 davon ziehen. Unser Team, angetrieben vom Geburtstagskind Aaron, gab aber nie auf und nach 23:19 konnten wir auf 23:22 verkürzen, dann aber wieder gleich das 26:22.

Eine Energieleistung von Jean und Konter von Florian brachten uns erneut auf 26:25 heran und ein Punktgewinn schien möglich. Leider schien es aber nur so, aber auch nach erneut 3 Toren Rückstand holten wir zum 28:27 Endstand auf. Sehr Schade, aber hoffentlich wird das Rückspiel genauso spannend in Wörth. Nachzureichen ist, Jean und Aaron erzielten 24 der 27 Treffer ! Sehr gut ebenso, die Nachwuchsschiedsrichterin aus Heiligenstein.

Fazit: Die Hinrunde verlief aus Trainersicht gut. Schade ist, dass im eigentlichen mB-Mittwochstraining immer wieder viele Absagen kommen und wir kaum für unsere Abwehr trainieren können. Ändert sich das in der Rückrunde, könnten wir gegen alle Mannschaften gewinnen. Danke an die mC-Spieler immer bei uns auszuhelfen.

Die Trainer: Thomas und Helmut

PlatzMannschaftSPSUNPkt
PlatzMannschaftSPSUNPkt
1 SG Ott/Bell/Kuh/Zeis 10 9 1 0 19:1
2 HSG Eckbachtal 9 8 0 1 16:2
3 TSG Haßloch 9 6 0 3 12:6
4 mJ Dansenb/Thaleisch 2 8 4 2 2 10:6
5 TS Rodalben 10 4 1 5 9:11
6 HSG Dudenh/Schifferst 7 3 1 3 7:7
7 TSG Friesenheim 2 10 3 1 6 7:13
8 TV Offenbach 10 3 1 6 7:13
9 TV Hochdorf 2 9 2 1 6 5:13
10 TV 03 Wörth 10 0 0 10 0:20
Letztes SIS Update: 11.12.2018 12:29 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok